SCHWANFELD/STRAUBING

Schwanfelder Bücherei ausgezeichnet

61 bayerische Bibliotheken erhielten bei einer Festveranstaltung in der Straubinger Stadtbibliothek im Salzstadel das Gütesiegel „Bibliotheken – Partner der Schulen“. Ausgezeichnet wurde auch die Gemeindebücherei Schwanfeld.
Bücherei
Foto: Wavebreakmedia Ltd (Wavebreak Media)
61 bayerische Bibliotheken erhielten bei einer Festveranstaltung in der Straubinger Stadtbibliothek im Salzstadel das Gütesiegel „Bibliotheken – Partner der Schulen“. Ausgezeichnet wurde auch die Gemeindebücherei Schwanfeld. Staatssekretär Bernd Sibler würdigte ihre Leistungen: „Bibliotheken sind unverzichtbare Einrichtungen des Kulturstaats und Wissenschaftsstandorts Bayern. Als Bildungspartner der Schulen leisten sie einen wertvollen Beitrag zur Leseförderung und bei der Vermittlung von Informations- und Medienkompetenz.“ Das Gütesiegel „Bibliotheken – Partner der ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen