SCHWEINFURT

Seminarwochenende von QED: Im Bann der Zahlen

Beim Verein QED sind Mathe-Fans willkommen. Einige trafen sich jetzt in Schweinfurt zu einem Seminarwochenende. Thema unter anderem: nicht-euklidische Geometrie.
Seminarwochenende von QED: Im Bann der Zahlen
In einem Raum im Keller der Schweinfurter Jugendherberge in der Niederwerrner Straße wird intensiv diskutiert: „Ich plädiere für den vierten Fall“, sagt Carina Baur, und deutet dabei auf eine Formel an der Tafel. Foto: Foto: Lena Müller
In einem Raum im Keller der Schweinfurter Jugendherberge in der Niederwerrner Straße wird intensiv diskutiert: „Ich plädiere für den vierten Fall“, sagt Carina Baur, und deutet dabei auf eine Formel an der Tafel. „Aber woher weiß ich, dass g gleich h ist?“, entgegnet ihr ein Seminarteilnehmer.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen