Werneck

Senioren stimmten sich musikalisch auf den Frühling ein

"Heute wird Musik gemacht, holla hi, holla ho", stimmte der Diplommusikpädagoge Jürg Wiedersich an und war gleich mitten in der Musizierstunde für Senioren, deren Thema diesmal der scheidende Winter und der nahe Frühling ist.
Musizierstunde der Senioren im Altenheim Schweinfurt. Foto: Gerald Gerstner
"Heute wird Musik gemacht, holla hi, holla ho", stimmte der Diplommusikpädagoge Jürg Wiedersich an und war gleich mitten in der Musizierstunde für Senioren, deren Thema diesmal der scheidende Winter und der nahe Frühling ist. Seit September macht das Kreisalten- und Pflegeheim in Kooperation mit der Musikschule Schweinfurt seinen Bewohner einmal in der Woche ein solches Angebot, das regelmäßig um die 20 Teilnehmer zählt. Denn Musik hat auch auf alte Menschen eine positive Wirkung, wenn sie auf deren Bedürfnisse abgestimmt ist, sagte die musikalisch-pädagogische Leiterin der Musikschule Andrea Schärringer.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen