GEROLZHOFEN

Sie haben ihre Wurzeln gefunden

„Es war eine ganz tolle Veranstaltung!“ Stadträtin Hannelore Hippeli steht noch immer unter dem Eindruck des Großereignisses, das sich am vergangenen Wochenende in Gerolzhofen abgespielt hat.
Bis tief in die Nacht wurde am Samstag in der Stadthalle gefeiert, als 500 Menschen aus ganz Deutschland mit gemeinsamen Wurzeln in Sanktmartin erstmals in die fränkische Heimat ihrer Urahnen kamen. Foto: Foto: Hubert Zink
„Es war eine ganz tolle Veranstaltung!“ Stadträtin Hannelore Hippeli steht noch immer unter dem Eindruck des Großereignisses, das sich am vergangenen Wochenende in Gerolzhofen abgespielt hat. Über 500 Gäste waren zum Landsmanntreffen ehemaliger Bewohner von Sanktmartin aus dem ganzen Bundesgebiet in die Steigewaldstadt gereist. „Das war das schönste Fest, das ich die letzten zehn Jahre in der Stadthalle erlebt habe“, schwärmt auch Stadtrat Hubert Zink, der mit seiner Ehefrau Heike am Samstag bei der Betreuung der Gäste mithalf. Unter der Organisationsleitung von Bernhard Fackelmann ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen