BIRNFELD

Sommercarneval am Haßbergtrauf

Eigentlich sollten die Mitglieder des Vereins für Gartenbau und Landespflege im vorigen Jahr das 110-jährige Bestehen ihres Vereins feiern. „Aber warum eigentlich nicht mal etwas anderes?“, fragten sich einige. Schnell begeisterten sich immer mehr Mitglieder für die Idee, ein Fest ein Jahr später zum 111.
Für Nachwuchs ist gesorgt: Eine lustige Truppe ist die Jugendgruppe des Vereins für Gartenbau und Landespflege Birnfeld mit ihren selbst gefertigten Windrädern. Foto: Foto: Verein
Eigentlich sollten die Mitglieder des Vereins für Gartenbau und Landespflege im vorigen Jahr das 110-jährige Bestehen ihres Vereins feiern. „Aber warum eigentlich nicht mal etwas anderes?“, fragten sich einige. Schnell begeisterten sich immer mehr Mitglieder für die Idee, ein Fest ein Jahr später zum 111. Geburtstag zu feiern. „Eine Schnapszahl“, lacht Isabella Schirmer, die zusammen mit ihrem Mann auch den Namen für das Fest am Haßbergtrauf entdeckte: Sommercarneval. Und die Namensgebung ist Programm, denn am Sonntag, 6.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen