Traustadt

Stadt aus 50 000 Holz-Bausteinen errichtet

Im Rahmen des Ferienspaßes durften Kinder in der Zabelsteinhalle eine Stadt mit Holzbausteinen bauen. Es entstanden verschiedene Gebäude und Brücken, die mit Straßen verbunden waren. Dr. Bernd Bullnheimer von der Main Connect GmbH leitete den Städtebau und unterstützte die Kinder.
Foto: Robert Neubig
Im Rahmen des Ferienspaßes durften Kinder in der Zabelsteinhalle eine Stadt mit Holzbausteinen bauen. Es entstanden verschiedene Gebäude und Brücken, die mit Straßen verbunden waren. Dr. Bernd Bullnheimer von der Main Connect GmbH leitete den Städtebau und unterstützte die Kinder. Die Kinder und Jugendlichen wurden zu Baumeistern und erschufen als engagiertes Team eine Stadt aus bis zu 50 000 Holz-Bausteinen. Dabei konnten sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen und errichteten aus einem Berg von unscheinbaren Bausteinen ihre ganz persönlichen Lebens-, Erfahrungs- und Spielwelten.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen