Gerolzhofen

Stadtrundgang mit dem SPD Ortsverein

Zum siebten Mal in Folge lädt laut einer Pressemitteilung der SPD Ortsverein zu einem neu aufgelegten kostenfreien Stadtrundgang ein. „….was wir an der Heimat besitzen, ich bin die Mark durchzogen und habe sie reicher gefunden, als ich zu hoffen gewagt hatte.“ So beschrieb Theodor Fontane die Geschichte der Region.

Während mancher seinen Lieblingsort an einem stillen Waldsee findet, ist es für den nächsten das pulsierende Leben einer Stadt. Begleiten sie mit uns Stadt- und Museumsführerin Evamaria Bräuer an gut bekannte und weniger besuchte Stellen unserer Heimatstadt.

Bei dieser Tour wollen wird der Blick ganz besonders auf gute Erreichbarkeit der Lieblingsorte und barrierefreie Zugänge gerichtet. Die Organisatoren nehmen gern Lob oder Kritik auf, um diese bei künftigen baulichen Entscheidungen besser zu berücksichtigen.

Wann und wo: Sonntag, 16. Februar 2020, 14 Uhr; Treffpunkt: Spitaltor beim Nepomuk; die Teilnahme ist kostenlos; Schlusshock mit Gedankenaustausch im Marktcafé.

Schlagworte

  • Gerolzhofen
  • Kostenfreiheit
  • SPD
  • Theodor Fontane
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!