GEROLZHOFEN

Standpunkt: Bitte Vorsicht bei Neubaugebieten!

Derzeit diskutieren Bürgermeisterin und Stadtrat über neue Baugebiete. Eine ganze Latte an Vorschlägen wurde schon auf den Tisch gelegt. Doch Vorsicht: Die Zeiten, in denen man in schöner Regelmäßigkeit alle paar Jahre Hunderte Hektar Bauerwartungsland auswies, sind längst vorbei.
Standpunkt: Eine gute Nachricht für Geo
Derzeit diskutieren Bürgermeisterin und Stadtrat über neue Baugebiete. Eine ganze Latte an Vorschlägen wurde schon auf den Tisch gelegt. Doch Vorsicht: Die Zeiten, in denen man in schöner Regelmäßigkeit alle paar Jahre Hunderte Hektar Bauerwartungsland auswies, sind längst vorbei. Angesichts der seit Jahren nachlassenden Nachfrage nach Bauland wäre es für die Stadt völlig falsch, in finanzielle Vorleistung zu gehen, um ein riesiges Gebiet, etwa jenseits der Schnellstraße, auszuweisen, das letztlich keiner mehr brauchen wird. Alle demografischen Prognosen gehen davon aus, dass es immer weniger Kinder geben ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen