Oberwerrn

Stimmungsvoller Zug durch das Dorf

Von der Kirche über den Kindergarten und die Siedlung führte auch in diesem Jahr der Fronleichnamszug zurück zum Gotteshaus. Foto: Hans-Peter Hepp

Von der Kirche über den Kindergarten und die Siedlung führte auch in diesem Jahr der Fronleichnamszug zurück zum Gotteshaus. Viele Anwesen waren festlich geflaggt, an einigen Toren lagen kunstvoll zusammengesetzte Bilder aus Rasenschnitt und Blütenblättern. Fröhlich verzierten die Blumenkinder den Weg der Prozession durch den Ort. An vier Stellen waren Altäre aufgebaut, alle liebevoll und festlich geschmückt. Beinahe eine Stunde dauerte in diesem Jahr die Messfeier, die Blumenkinder konnten es kaum erwarten, bis sie endlich ihre Blüten auf die Straßen und Wege streuen durften.

Schlagworte

  • Oberwerrn
  • Hans-Peter Hepp
  • Altäre
  • Kirchen und Hauptorganisationen einzelner Religionen
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!