STADTLAURINGEN

Stromausfall in Teilen Stadtlauringens

Teile der Gemeinde waren am Dienstagnachmittag ohne Strom. Die Feuerwehr nennt die Ursache.
Strommast
Ohne Strom waren am Dienstag kurzfristig Brendlorenzen, Niederlauer und Bischofsheim. Schuld waren Kabelschäden. Foto Sven Hoppe/DPA Foto: A4366/_Sven Hoppe (dpa)
In Teilen von Stadtlauringen ist am Dienstagnachmittag  der Strom ausgefallen. Auch Haushalte in Maßbach, Münnerstadt und Thundorf im Nachbarlandkreis Bad Kissingen waren ohne Strom. Insgesamt waren 3500 Haushalte betroffen. Grund für den Ausfall war laut Strombetreiber Bayernwerk die Unterbrechung einer Oberleitung.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen