MÜHLHAUSEN

Tag des Baumes

Eine Traubeneiche wurde am offiziellen „Tag des Baumes“ vom Kreisverband für Gartenbau und Landespflege neben dem Mühlhäuser Sportheim gepflanzt.
Baumpflanzung: Anlässlich des „Tag des Baumes“ am Freitag wurde eine Traubeneiche gepflanzt.
Eine Traubeneiche wurde am offiziellen „Tag des Baumes“ vom Kreisverband für Gartenbau und Landespflege neben dem Mühlhäuser Sportheim gepflanzt. Sinnbild für ein langes Leben, denn der Baum des Jahres 2014 kann mehrere hundert Jahre alt werden. Die Kindergartenkinder begleiteten den offiziellen Teil mit fröhlichen Tänzen. Dabei waren Landrat Florian Töpper, seine Stellvertreterin Karin Bender, Gartenbau-Kreisvorsitzender Frank Bauer, Wernecks Bürgermeisterin Edeltraud Baumgartl, Altbürgermeister Paul Heuler, MdB Anja Weisgerber und Gartenbau-Ortsvorsitzender Heinrich König.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen