SCHWEINFURT

Ukrainische Jugend zu Besuch

(–ein) Nun sind die ukrainischen Volkslieder im Mehrgenerationengarten am Oberen Marienbach verklungen und die deutschen Trachten haben ihren Platz in den Schränken der Teilnehmer der örtlichen Jugendgruppe TeamSpirit gefunden – das Projekt „TeamSpirit meets East“ ist beendet.

(–ein) Nun sind die ukrainischen Volkslieder im Mehrgenerationengarten am Oberen Marienbach verklungen und die deutschen Trachten haben ihren Platz in den Schränken der Teilnehmer der örtlichen Jugendgruppe TeamSpirit gefunden – das Projekt „TeamSpirit meets East“ ist beendet. Das Projekt begann vor drei Jahren. Eine vierköpfige Initiativgruppe traf sich, um einem Waisenhaus in der Ukraine zu helfen. Warum in der Ukraine? Die Antwort kommt von allein, wenn man die Herkunftsorte der Gruppenteilnehmer anschaut: Jeder Einzelne hat seine Wurzeln in einem der ehemaligen GUS-Staaten. Durch ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen