KUNSTSALONG

Unter der Oberfläche

Lichtkunst von Rainer Schmelzeisen im Kunstsalong des Kunstvereins.
_ Foto: Mathias Wiedemann
Rainer Schmelzeisen ist Rockfan. Als Alabama 3, eine seiner Lieblingsbands, in Manchester auftrat, wo er zu einem Kongress angemeldet war, reiste er extra einen Tag früher an, um ins Konzert zu gehen. In der Pause stand er neben einem aufgedonnerten Punk, der langsam den Kopf zu ihm drehte und sagte: „Wie siehst du denn aus?“ Rainer Schmelzeisen ist 58, Ärztlicher Direktor der Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie des Universitätsklinikums Freiburg, Professor, Lehrstuhlinhaber. Und Künstler. Die Geschichte mit dem Punk erzählt er mit großem Vergnügen. Vielleicht, weil sie so viel über ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen