Schweinfurt

Urban Gardening: Das Olympia-Morata-Gymnasium macht mit

Einen Demonstrationsgarten zum Thema Urban Gardening legt die Landesanstalt für Wein- und Gartenbau in Schweinfurt an. Was da passiert und wie lange das Projekt läuft.
Urban Gardening wie hier am Hubland auf dem Gelände der ehemaligen Landesgartenschau in Würzburg gibt es bald auch in Schweinfurt. Am Olympia-Morata-Gymnasium entsteht ein Projekt der Bayerischen Landesanstalt für Gartenbau. Foto: Ernst Lauterbach
Urban Gardening liegt im Trend, seit Jahren schon und nicht erst, seit vielen Menschen klar wurde, dass die Sache mit dem Klima vielleicht doch ein bisschen was mit unserem eigenen Verhalten vor Ort zu tun hat. Die Bayerische Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau hat nun gemeinsam mit dem Olympia-Morata-Gymnasium ein neues Projekt gestartet, das im Herbst beginnt: "Urban Gardening - Lust auf Gemüse in der Stadt" nennt es sich.Das Projekt gab es bereits in Erlangen zwischen 2017 und 2019 und war dort ein Erfolg.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen