Zeilitzheim

"Vertrauen auf Gott in schönen und schweren Zeiten"

Nicht nur aufgrund der gemeinsamen Fußballleidenschaft seien die elf Konfirmandinnen und Konfirmanden als Gruppe richtig zusammen- und in die Gemeinde und den Glauben hineingewachsen, betonte Pfarrerin Victoria Fleck in ihrer Predigt im Rahmen des Festgottesdienstes zur Konfirmation in Zeilitzheim.
Von Pfarrerin Victoria Fleck konfirmiert wurden (von links) Elisabeth und Johannes Schulze (beide Obervolkach), Mia-Sophie Graf (Zeilitzheim), Shirin Malaney (Oberschwarzach), Lilli Drechsel (Zeilitzheim), Johanna Nitzsche (Sommerach), Hannah ... Foto: Dominik Dorsch
Nicht nur aufgrund der gemeinsamen Fußballleidenschaft seien die elf Konfirmandinnen und Konfirmanden als Gruppe richtig zusammen- und in die Gemeinde und den Glauben hineingewachsen, betonte Pfarrerin Victoria Fleck in ihrer Predigt im Rahmen des Festgottesdienstes zur Konfirmation in Zeilitzheim. Sie blickte auf deren zweijährige Vorbereitungszeit zurück. "Vertrauen auf Gott in schönen und schweren Zeiten", gab Pfarrerin Fleck den neun Mädchen und zwei Jungen mit auf den Weg, die am  Palmsonntag in der festlich geschmückten und bis auf den letzten Platz gefüllten evangelischen St.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen