ALITZHEIM

Von der Freude am Brotbacken

Das gemeinsame Brotbacken im Dorfbackofen Alitzheim ist nun schon seit fünf Jahren Bestandteil des Ferienspaßprogramms der Gemeinde Sulzheim.
Die Brotteiglinge werden nun gleich gebacken. Foto: Foto: Karina Nöller
Das gemeinsame Brotbacken im Dorfbackofen Alitzheim ist nun schon seit fünf Jahren Bestandteil des Ferienspaßprogramms der Gemeinde Sulzheim. Auch dieses Mal waren die teilnehmenden Kinder, zwölf an der Zahl, beeindruckt von der alten Handwerkskunst. Organisiert und durchgeführt wurde die Aktion von Bernd Brönner und Georg Ziegler vom Gesangverein Sängerlust Alitzheim sowie weiteren Helfern aus dem Verein. Dieser Verein war es auch, der vor zehn Jahren den Backofen gebaut hat, nachdem der traditionelle Dorfbackofen in den 1970er Jahren abgerissen worden war. Zunächst lernten die Kinder etwas über die ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen