BERGRHEINFELD

Von der Holderhecke aus rund um die Welt

Bercher Prachtkerle: Die Pr8männer.
Bercher Prachtkerle: Die Pr8männer. Foto: Uwe Eichler

Es führte rund um die Welt: das Frühlingskonzert des Gesangsvereins Bergrheinfeld in der Turnhalle Holderhecke. Gleich nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Gabi Göbel ließ der Kinderchor Cantonino (Leitung Michael Walter) blaue Luftballons steigen.

Die Reise des musikalischen Nachwuchses führte in die USA – oder auf Ostereiersuche. Zu den Ensembles, die Moderator Oliver Jung ankündigte, zählte auch der Kirchenchor, mit Uwe Baake als Dirigent. Der steuerte den französischen Part ebenso bei wie ein italienisches „Tiritomba“ oder „Wir machen Musik“.

Pr8männer im Chor

Die heimliche DDR-Hymne hatten die „Pr8männer“ im Gepäck, mit „Go West“. Noch weiter westlich, nach Texas, führte der „Way to Amarillo“, ins nahe Mansfeld das „Steigerlied“.

Chef Georg Kestler übernahm gleich noch die Leitung des gemischten, beschwingten „Chorissimo“, der eine nette Begegnung in Gesang verwandelte, „The Entertainer“ ebenso dabei hatte wie eine Hommage an den Tango.

Bevor der Männerchor (Leitung Adrian G. Micsa) den klassischen Part übernahm, unter anderem mit Rennsteig-Lied und Wildschütz, vor dem Abendlied aller Chöre.

Europahymne zum Finale

Den musikalischen Rahmen setzte das Saxofon-Ensemble des ETA Hofmann-Gymnasiums Bamberg, sei es mit Ragtime, Händel und ukrainischen Liedern, oder Leonard Cohens „Hallelujah“, gesungen von Regina Breitenbach. Am Schluss erklang die gemeinsame Europahymne, außerdem gab es Lob von Bürgermeister Urich Werner.

Musikalischer Nachwuchs: Der Cantonino  begab sich mit blauen Luftballons auf Ostereiersuche.
Musikalischer Nachwuchs: Der Cantonino begab sich mit blauen Luftballons auf Ostereiersuche. Foto: Uwe Eichler

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Bergrheinfeld
  • Uwe Eichler
  • Eta
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!