Dittelbrunn

Waldohreulen: Nachtaktive Besucher im Garten entdeckt

Eine Leserin beobachtet seit zwei Wochen regelmäßig bis zu fünf Eulen in ihrem Garten. Warum das in dieser Jahreszeit eine ungewöhnliche Entdeckung ist.
Mehrere Waldohreulen sind regelmäßig bei Margit Fischbach im Garten zu Gast. Foto: Margit Fischbach
Mehrere Eulen entdeckte Margit Fischbach in ihrem Garten in Dittelbrunn. Zwischen vier und fünf Eulen haben sich ihr zufolge seit Ende Mai durchgehend dort aufgehalten. "Anhand ihrer Laute konnten wir sie auch in der Nacht orten", sagt die Vogelliebhaberin. Ein Nest habe sie im Garten nicht ausfindig machen können.Als die Eulen das erste Mal zu Besuch kamen, holte Fischbach ihren Vogelführer hervor, um nachzusehen, um welche Art es sich handelt: "Es sind eindeutig Waldohreulen", sagt sie.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen