Schweinfurt

Wasserstoff auch in Schweinfurt tanken

Bündnis 90/Die Grünen beantragen eine Wasserstoff-Tankstelle. Welcher Standort wäre am besten geeignet?
An der Autobahn-Tankstelle der A3 in Geiselwind gibt es schon seit 2015 eine Wasserstoff-Tankstelle, es war die erste in Deutschland. Foto: Bernd Hanselmann, Daimler AG
In Sachen Elektromobilität gibt es unter Experten die Überzeugung, dass das Elektroauto mit dem im Moment genutzten Batteriebetrieb im Prinzip eine Übergangslösung ist, bis die Wasserstoff-Technologie mit einer Brennstoffzelle so weit entwickelt ist, dass sie serienmäßig im Auto- und Lastwagenverkehr eingesetzt werden kann. In einem Antrag fordert nun Grünen-Fraktionssprecher Reginhard von Hirschhausen den Oberbürgermeister dazu auf, dass die  "Stadt bzw.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen