SCHWEINFURT

Wenn ein Job das Leben komplett verändert

Erst kam die Lehre, dann kamen Probleme und dann immer wieder Selbstzweifel, Mutlosigkeit: Wer Sebastian Bauriedl heute kennenlernt, kann sich das nicht vorstellen.
Bei bb-net im Schweinfurter Hafen hat Sebastian Bauriedl Arbeit und neue Motivation gefunden. Zuständig ist er heute für Vorreinigung und Verpackung, doch neue Aufgaben warten schon auf ihn. Foto: Foto: Katja Beringer
Freundlich und geduldig erklärt Sebastian Bauriedl, was er an seinem Arbeitsplatz bei der bb-net media GmbH macht. Im Hintergrund staunen Sabrina Klein vom Schweinfurter Unternehmen und Lena-Marie Schlichenmaier Bauklötze. Wie selbstsicher und kompetent sich der 24-Jährige jetzt präsentiert, hätte man vor einem Jahr nicht im Traum gedacht. Damals schwieg der junge Mann seine neue Betreuerin beim Schweinfurter Integrationsfachdienst mehr an, als dass er mit ihr sprach. Und sah dem Praktikum bei bb-net mehr skeptisch entgegen als erwartungsvoll. Alles damals war anders. In der Schule war es leidlich gelaufen, ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen