DITTELBRUNN

Win-Win-Win in allen Wetterlagen? Neue Bürgergenossenschaft

Aufs Hochwasser folgte der Hochsommer, im Juni. Die Hitze im Rathaus-Sitzungssaal, man durfte sie als Beleg für die Kraft der Sonne nehmen. Oder für die Zunahme von Wetterextremen infolge des „Dauerqualmens“ fossiler Brennstoffe in die Atmosphäre?
Aufs Hochwasser folgte der Hochsommer, im Juni. Die Hitze im Rathaus-Sitzungssaal, man durfte sie als Beleg für die Kraft der Sonne nehmen. Oder für die Zunahme von Wetterextremen infolge des „Dauerqualmens“ fossiler Brennstoffe in die Atmosphäre? Es wurde jedenfalls ordentlich geschwitzt vor dem Satzungsentwurf. Erarbeitet wurde er in der Vorbesprechung engagierter Bürger, die als „Geburtshelfer“ für eine Energiegenossenschaft „Bürgernetz Marienbachtal eG“ fungieren.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen