GRAFENRHEINFELD

Ziehen Kindergartenkinder in die Schule?

Oliver Iff fragte im Gemeinderat nach, wie es mit dem Fröschloch-Kindergarten weitergeht. Der Erweiterungsbau dort konnte wegen Schimmelbefalls nicht bezogen werden. Der Zustand für die Krippenkinder werde „immer unbequemer“, bemängelte Iff.
Oliver Iff fragte im Gemeinderat nach, wie es mit dem Fröschloch-Kindergarten weitergeht. Der Erweiterungsbau dort konnte wegen Schimmelbefalls nicht bezogen werden. Der Zustand für die Krippenkinder werde „immer unbequemer“, bemängelte Iff. Man habe sich bereits um Container bemüht, berichtete Michael Niklaus von der Verwaltung. Solche stünden aber frühestens im Januar 2019 zur Verfügung. Ansonsten sei der Sachverständige tätig, und man müsse dessen Urteil abwarten. Alle Schritte würden in enger Zusammenarbeit mit der Versicherung nach und nach angegangen. Stefanie Horna schlug vor, doch Räume ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen