Sennfeld

Zwölf Jubilare feierten in Sennfeld silberne Konfirmation

Zwölf Jubilare fanden sich in der Dreieinigkeitskirche ein, um zusammen mit Pfarrer Stefan Stauch an ihre Konfirmation vor 25 Jahren zu denken. Foto: Michael Siegel

Am vergangenen Sonntag wurde in Sennfeld laut einer Pressemitteilung in einem ganz festlichen Rahmen das Fest der „Silbernen Konfirmation“ begangen. 12 Jubilare fanden sich in der Dreieinigkeitskirche ein, um zusammen mit Pfarrer Stefan Stauch an ihre Konfirmation vor 25 Jahren zu denken. Zu ihrer großen Freude reiste Pfarrer Thomas Mangold, der die Jubilare vor 25 Jahren konfirmiert hatte, extra aus Hessen an, um mit seinen ehemaligen Konfirmandinnen und Konfirmanden zu feiern. In seiner Predigt legte er den Spruch aus dem Hebräerbrief „Jesus Christus derselbe, gestern, heute und in alle Ewigkeit!“ aus und brachte diesen in Zusammenhang mit dem Leben der 12 Jubilare.

Der festliche Gottesdienst wurde umrahmt vom Sonnenstrahlchor und dem Posaunenchor unter der Leitung von Christian Heinemann. Emil Heinemann spielte die Orgel. Die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden, die in dem Festgottesdienst der Gemeinde vorgestellt wurden, überreichten den Jubilaren liebevoll verzierte Kerzen mit guten Wünschen, die sie an ihrem letzten Konfirmandentag selbst hergestellt hatten.

Unser Bild zeigt die silbernen Konfirmandinnen und Konfirmanden aus Sennfeld. In der Mitte Pfarrer Stefan Stauch und dahinter Pfarrer Thomas Mangold, der extra an diesem Tag von Hessen nach Unterfranken kam.

Schlagworte

  • Sennfeld
  • Emil Heinemann
  • Feier
  • Gottesdienste
  • Jesus Christus
  • Konfirmation
  • Pfarrer und Pastoren
  • Predigten
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!