Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

GEROLZHOFEN: Als die Tiere die Schimpfwörter leid waren

GEROLZHOFEN

Als die Tiere die Schimpfwörter leid waren

    • |
    • |
    (mm)   Am Sonntag, 8. März, präsentiert der Singkreis für Kinder um 17 Uhr in der Stadthalle von Gerolzhofen das Musical „Als die Tiere die Schimpfwörter leid waren“. Es geht um Kinder, die auf dem Schulhof streiten. Dabei fallen Schimpfwörter wie „dumme Ziege“, „alter Esel“ oder „blöder Hund“. Rasko, die Ratte, wird Ohrenzeuge der Schimpfkanonade. Empört läuft sie zu den Tieren und stachelt diese zur Gegenwehr an. Die Tiere sammeln Vorschläge für eine Gegenstrategie, können sich aber nicht einigen. Da wird die weise Eule Eulalia um Hilfe gebeten. Sie hat einen raffinierten Plan. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen. Veranstalter ist der Liederkranz Gerolzhofen. Die Leitung der Musical-Aufführung hat Chorleiterin Ute Höfner.
    (mm) Am Sonntag, 8. März, präsentiert der Singkreis für Kinder um 17 Uhr in der Stadthalle von Gerolzhofen das Musical „Als die Tiere die Schimpfwörter leid waren“. Es geht um Kinder, die auf dem Schulhof streiten. Dabei fallen Schimpfwörter wie „dumme Ziege“, „alter Esel“ oder „blöder Hund“. Rasko, die Ratte, wird Ohrenzeuge der Schimpfkanonade. Empört läuft sie zu den Tieren und stachelt diese zur Gegenwehr an. Die Tiere sammeln Vorschläge für eine Gegenstrategie, können sich aber nicht einigen. Da wird die weise Eule Eulalia um Hilfe gebeten. Sie hat einen raffinierten Plan. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen. Veranstalter ist der Liederkranz Gerolzhofen. Die Leitung der Musical-Aufführung hat Chorleiterin Ute Höfner. Foto: Illustration: Volkshochschule

    Am Sonntag, 8. März, präsentiert der Singkreis für Kinder um 17 Uhr in der Stadthalle von Gerolzhofen das Musical „Als die Tiere die Schimpfwörter leid waren“. Es geht um Kinder, die auf dem Schulhof streiten. Dabei fallen Schimpfwörter wie „dumme Ziege“, „alter Esel“ oder „blöder Hund“. Rasko, die Ratte, wird Ohrenzeuge der Schimpfkanonade. Empört läuft sie zu den Tieren und stachelt diese zur Gegenwehr an. Die Tiere sammeln Vorschläge für eine Gegenstrategie, können sich aber nicht einigen. Da wird die weise Eule Eulalia um Hilfe gebeten. Sie hat einen raffinierten Plan. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen. Veranstalter ist der Liederkranz Gerolzhofen. Die Leitung der Musical-Aufführung hat Chorleiterin Ute Höfner.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden