Schweinfurt

Aufatmen an Schweinfurter Gymnasium: Alle Corona-Tests negativ

Mitte Juli hatte das Olympia-Morata-Gymnasium für drei Tage geschlossen, nachdem ein Lehrer positiv getestet worden war. Eine Infektionswelle gab es nicht, im Gegenteil.
Drei Tage war das Olympia-Morata-Gymnasium wegen eines Corona-Falls geschlossen. Jetzt liegen die Ergebnisse des Reihentests vor.
Drei Tage war das Olympia-Morata-Gymnasium wegen eines Corona-Falls geschlossen. Jetzt liegen die Ergebnisse des Reihentests vor. Foto: Helmut Glauch
Lehrer, Schüler, Kontaktpersonen – 340 Tests hat es im Zusammenhang mit dem  Covid-19-Fall am Olympia-Morata-Gymnasium gegeben. Und alle, so die Mitteilung des Gesundheitsamtes am Montag, waren negativ. Aufatmen über das Ergebnis der Reihentestung – beim OMG und wohl auch bei den Behörden. Am 11. Juli war das Gesundheitsamt informiert worden, dass ein Lehrer positiv auf SARS-CoV-2 getestet worden war. In Absprache mit der Schule wurde das OMG geschlossen, drei Tage lang. Hunderte von Lehrern und die Schüler, die während der Zeit Unterricht hatten, in der auch der Lehrer vor Ort war, wurden ...