Gerolzhofen

Buchspenden fürs Schwebheimer Tierheim

Der letzte Flohmarkttermin bei Ursula Wyputta liegt mehr als fünf Wochen zurück. Die Redaktion der Main-Post berichtete ausführlich über diese Aktion zu Gunsten des durch einen Brand zerstörten Tierheims Wannigsmühle. Noch immer treffen Anfragen bei Frau Wyputta ein, ob sie weitere Bücherspenden benötigt, und was wohl aus den übrig gebliebenen Romanen, Krimis, Kochbüchern, Reiseführern und Bildbänden wurde. Da es leider keine Neuauflage des Bücherflohmarkts in Gerolzhofen geben wird, gingen die gespendeten Bücher an das Schwebheimer Tierheim.

Dort wartet in der Josef-Horna-Halle nicht nur Lesestoff auf interessierte Spendenwillige, sondern eine Vielzahl an CDs und DVDs, Bilder, Dekomaterial, Porzellan, Haushaltswaren, Bettwäsche und Spielzeug. Der Schwebheimer Flohmarkt am Alfred-Gärtner-Platz 3 findet jeden ersten und dritten Samstag im Monat statt und wird am 16. Oktober von 10 bis 16 Uhr wieder geöffnet sein. Natürlich kommt der Erlös direkt den dort betreuten Tieren zugute.

Leider kann das Tierheim aufgrund der Corona-Maßnahmen derzeit nur nach Anmeldung unter Tel.: (09273) 7770 besucht werden. Der Eintritt in den Flohmarkt ist dagegen ohne Anmeldung möglich. Man benötigt nur eine Maske sowie etwas Kleingeld für den Einkaufsbummel.

Einkaufen für den Tier- und Umweltschutz

Weitere Termine gibt es am 6. und 20. November rechtzeitig für die Suche nach passenden Weihnachtsgeschenken. Wer vorab virtuell in der Josef-Horna-Halle stöbern möchte, kann dies unter https://tierheim-schwebheim.de/flohmarkt tun.

Übrigens werden an den Flohmarkt-Samstagen auch Sachspenden angenommen. Auf diese Weise kann man nicht nur den Tierschutzverein unterstützen, sondern auch den Nachhaltigkeitsgedanken. So finden gut erhaltene Dinge dort ein vorübergehendes Zuhause, wo zahlreiche Tiere auf die Vermittlung in ein neues Heim warten.

Wer selbst kein Haustier halten kann und das Tierheim regelmäßig unterstützen möchte, dem sei eine Patenschaft empfohlen. Infos dazu auf der Website des Tierheims unter https://tierheim-schwebheim.de/tierpatenschaft

Weitere Artikel
Themen & Autoren / Autorinnen
Gerolzhofen
Bildbände
Brände
Haustiere
Kochbücher
Kriminalromane und Thriller
Lesestoff
Reiseführer
Romane
Tierheime
Zerstörung
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (0)
Aktuellste Älteste Top

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!