Chöre erobern die Herzen

Ganz in seinem Element: Heinz Pallor, der Kreischorleiter des Sängerkreises Schweinfurt, war für die musikalische Gestaltung der Festtage in Oberelsbach mitverantwortlich.
Foto: Huter | Ganz in seinem Element: Heinz Pallor, der Kreischorleiter des Sängerkreises Schweinfurt, war für die musikalische Gestaltung der Festtage in Oberelsbach mitverantwortlich.

In Oberelsbach wurde gesungen am Festwochenende, bei dem der Fränkische Sängerbund sein 150-jähriges Bestehen und der Sängerkreis Schweinfurt seine Gründung vor nunmehr 90 Jahren feierten. War die Begeisterung schon beim Kirchenkonzert enorm, wurde sie beim zweiten Höhepunkt, dem Konzert junger Chöre noch überboten. Hier jagte eine atemberaubende Darbietung die nächste, echtes Gänsehaut-Feeling – kurzum ein fantastisches Programm, das in der Elstalhalle Oberelsbach geboten wurde. In vielfältiger Weise gratulierten im Rahmen eines begeisternden Konzerts junge Chöre aus dem Sängerkreis Schweinfurt den ...

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!