Landrat Florian Töpper freut sich zusammen mit Marco Röder, Leiter des Sachgebiets Personal und Zentraler Service, über ein hervorragendes Prüfungsergebnis des Landratsamtsmitarbeiters Christian Hofmann. Dieser hatte in den letzten beiden Jahren nebenberuflich den Beschäftigtenlehrgang II absolviert. Hierbei belegte er unter bayernweit 449 Teilnehmern mit Note 1,35 den alleinigen ersten Platz, informiert das Landratsamt in einer Pressemitteilung. Der Lehrgang schließt mit dem Titel Verwaltungsfachwirt ab und qualifiziert für die Übernahme höherwertiger Aufgaben. Zusätzlich wurde dem 25-Jährigen dafür der Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung verliehen.
Zum wiederholten Male ist es einem ehemaligen Auszubildenden des Landratsamtes gelungen, den Lehrgang als „Bayerns Bester“ abzuschließen. Im Jahr 2006 hat dies bereits Birgit Jaeger geschafft, heute stellvertretende Leiterin der Stabsstelle Finanzverwaltung.
Christian Hofmann durchlief am Landratsamt Schweinfurt in den Jahren 2012 bis 2015 bereits sehr erfolgreich die Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten. Bislang war er im Straßenverkehrsamt eingesetzt. In Zukunft wird er als Arbeitsbereichsleiter im Veterinäramt tätig sein.
Mit seinem "tollen Ergebnis" habe Christian Hofmann "eine sehr gute Basis für seine weitere berufliche Entwicklung gelegt", sagte Landrat Florian Töpper. "Wir sehen uns durch solche außergewöhnlich guten Abschlüsse darin bestätigt, weiterhin viel Engagement in eine hochwertige Aus- und Weiterbildung zu legen." Solche Erfolge seien auch ein Verdienst der zahlreichen Ausbildungsbetreuerinnen und -betreuer im Haus.