Gerolzhofen

Der "Kaiserhof" erhält seine Farbigkeit zurück

Die Renovierungsarbeiten am prächtigen Renaissance-Bau in der Spitalstraße gehen ihrem Ende entgegen. Schon jetzt sieht man, dass das Gebäude deutlich farbiger sein wird.
Noch ist der 'Kaiserhof' in der Gerolzhöfer Spitalstraße verhüllt. Aber man sieht bereits die neue Farbigkeit durchschimmern.
Foto: Klaus Vogt | Noch ist der "Kaiserhof" in der Gerolzhöfer Spitalstraße verhüllt. Aber man sieht bereits die neue Farbigkeit durchschimmern.

Das prächtige Renaissance-Haus in der Spitalstraße, gemeinhin unter dem früheren Gaststättennamen "Kaiserhof" bekannt, wird momentan renoviert. Die bereits seit Wochen laufenden Arbeiten biegen auf die Zielgerade ein. Schon jetzt sieht man, dass das Gebäude, wenn die Gerüste abgebaut sind, deutlich farbiger sein wird. Verantwortlich für die Restaurierungsaktion ist der Hausverwalter Matthias Braun, der im Auftrag der Gemeinschaft von 15 verschiedenen Eigentümern handelt.

Weiterlesen mit
Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat