Gerolzhofen

Der Steigerwalddom wird rot leuchten

Am späten Montagabend wird es in der Gerolzhöfer Innenstadt ein besonderes Schauspiel geben: Der Steigerwalddom und das Theaterhaus in der Centgasse werden in Rot strahlen.
Bei den 'Kirchen(t)räumen' wird der Steigerwalddom von Gerolzhofen immer von innen illuminiert. Am Montagabend wird das Gotteshaus diesmal von außen angestrahlt. 
Bei den "Kirchen(t)räumen" wird der Steigerwalddom von Gerolzhofen immer von innen illuminiert. Am Montagabend wird das Gotteshaus diesmal von außen angestrahlt.  Foto: Klaus Vogt
Ein flammender Appell soll die Aktion sein, mit der die Veranstaltungswirtschaft am Montagabend bundesweit auf ihre außerordentlich schwierige Lage wegen Corona aufmerksam machen will. Es geht um nächtliche Illuminationen in Feuerrot. Am späten Montagabend wird es auch in der Gerolzhöfer Innenstadt ein besonderes Schauspiel geben: Der Steigerwalddom und das Theaterhaus in der Centgasse werden in Rot erstrahlen.Durch die Corona-Krise sei der Branche praktisch über Nacht die Arbeitsgrundlage entzogen worden - und in der Folge drohe nun einem „riesigen Wirtschaftszweig eine Pleitewelle enormen Ausmaßes“, wie ...