Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

SCHWEINFURT: Detlef Sieverdingbeck verlässt die Schaeffler Gruppe

SCHWEINFURT

Detlef Sieverdingbeck verlässt die Schaeffler Gruppe

    • |
    • |

    (kör) Detlef Sieverdingbeck, bisher Leiter Unternehmenskommunikation und Sprecher der Schaeffler Gruppe, wird zum 30. April 2010 das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen, um sich, wie es in einer Pressemitteilung heißt, „neuen Herausforderungen zu stellen“.

    Sieverdingbeck (Foto Ruppert) war im Frühjahr 2008 zur Schaeffler Gruppe zurückgekehrt, für die er bereits von 2001 bis 2005 in Schweinfurt (FAG Kugelfischer) tätig war. Neben der Kommunikation im Rahmen der Continental-Übernahme hatte er auch die interne und externe Kommunikation der Unternehmensgruppe neu strukturiert und ausgebaut.

    Bei FAG war der ehemalige Bild- und Focus-Journalist 2002 sehr stark in der Abwehr der feindlichen Übernahme durch die Schaeffler-Gruppe engagiert. Dies dürfte Schaeffler-Chef Jürgen M. Geißinger bewogen haben, Sieverdingbeck zu engagieren, als seine Gruppe die Hände nach Continental ausstreckte. Überraschend wurde ihm dann mit Marcus Brans eine neuer Chef vor die Nase gesetzt.

    Sieverdingbeck war nach seinem Engagement bei FAG vorübergehend für den Maschienbauer Müller Weingarten AG tätig. Er lebt in Arnstein und ist als zweiter Vorsitzender in der Gesellschaft Harmonie in Schweinfurt engagiert.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden