Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

WASSERLOSEN: Die Gefühlswelt einer jungen Frau

WASSERLOSEN

Die Gefühlswelt einer jungen Frau

    • |
    • |

    (mjs) Die eigentliche Arbeit ist getan, jetzt kommt das Marketing: Die Popsängerin Meri Voskanian aus Wasserlosen hat ihr erstes Album fertiggestellt. „Vom Ende zum Anfang“ heißt die Platte, die am 16. November veröffentlicht wird. Ungewöhnlich für eine Newcomerin: Alle Titel stammen aus ihrer Feder; komponiert hat die in Armenien geborene Sängerin die 15 Titel teils allein, teils mit ihrem Vater. „Das finde ich sehr cool“, beschreibt Meri Voskanian diese Chance gegenüber dieser Zeitung.

    Dabei gibt sie sich experimentierfreudig und mischt verschiedene Stilrichtungen zusammen. Neben Popnummern sind auch Soul- und Reggaeanleihen nicht zu überhören. Voskanian, die auch an einer Reihe von regionalen Projekten beteiligt ist, singt auf Deutsch und gewährt Einblicke in die Gefühlswelt, wie sie eine junge Frau an der Schwelle zum dritten Lebensjahrzehnt beschäftigt.

    Seit ihrem Plattenvertrag im Juni 2006 hat die 19-Jährige getextet und komponiert. Die besten Stücke hat sie im August zwei Wochen lang in einem Münchner Studio neu eingesungen. „Das war schon was Besonderes, für das erste eigene Album zu arbeiten.“

    Einen Schub erhofft sie sich von ihrem ersten Video, das nächste Woche entsteht. Der Song „Was Dir fehlt ist ein Herz“ wird in bewegte Bilder umgesetzt. Das eröffnet die Chance, bei den Musiksendern MTV und Viva Berücksichtigung zu finden. Das, so die Strategie, könnte die Türen zu den Charts öffnen.

    In den Herbstferien war die 19-jährige Celtis-Gymnasiastin bereits unterwegs auf einer Werbetour für ihre CD. Sie absolvierte Kurzauftritte mit Autogrammstunden in Essen, Berlin, Nürnberg und München. „Da waren auch einige ältere Leute dabei, die sich geduldig angestellt haben: Das hat mich überrascht“, lächelt die Wasserlosenerin. Derzeit eilt sie von Termin zu Termin, um die CD bekannt zu machen: „Ich bin derzeit jeden zweiten Tag unterwegs.“

    Auch das Merchandising für Meri Voskanian läuft: Es gibt bereits Meri-T-Shirts mit drei verschiedenen Motiven. Eine bekannte Bekleidungsfirma hat zudem ein Foto-Shooting mit ihr arrangiert. Die PR-Maschinerie läuft auf vollen Touren.

    Präsentiert wird das Album offiziell am Freitag, 16. November, im Würzburger „Zauberberg“; dort wird Voskanian auch live auftreten. Wer die CD komplett hören will, kann beim Online-Gewinnspiel dieser Zeitung mitmachen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden