Viele Menschen warten in diesen Tagen auf ihre Einladung zu einem Impftermin oder haben diese bereits erhalten. Den einen oder anderen mag die Wahrnehmung des Impftermins jedoch vor einige Herausforderungen stellen. Die Nachbarschaftshilfe Gochsheim möchte hierbei unterstützen und hat einen ehrenamtlichen Fahrdienst zum Impfzentrum Schweinfurt organisiert, informiert sie in einer Pressemitteilung.
Bürgerinnen und Bürger aus Gochsheim und Weyer, die den kostenlosen Fahrdienst in Anspruch nehmen möchten, erreichen die Nachbarschaftshilfe entweder per Tel.: (0152) 0563 1465, WhatsApp, Facebook oder E-Mail: nachbarschaftshilfe.gochsheim@web.de
Der Ablauf ist wie folgt geplant:
- Betroffene Personen melden sich mit ihrem Impftermin bei der Nachbarschaftshilfe.
- Die Nachbarschaftshilfe organisiert dann einen Fahrer, welcher die Person rechtzeitig zu Hause abholt und zum Impfzentrum bringt.
- Die Ehrenamtlichen warten dort auf die geimpfte Person und bringen diese wieder nach Hause.
„Gerne können sich auch weitere Ehrenamtliche, die einen Fahrdienst übernehmen können, direkt bei uns melden“, wird Tobias Spitzner von der Nachbarschaftshilfe in der Mitteilung zitiert.
Bürgermeister Manuel Kneuer bedankte sich bei der Nachbarschaftshilfe sowie bei Edeka-Inhaber Christos Didis, der für diese Fahrten FFP2-Masken für die ehrenamtlichen Fahrer und die jeweiligen Insassen spendet.
Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!