Gerolzhofen

Eingangsbereich der Geomed wird verschönert

Kreisfachberaterin Brigitte Goss und Peter Zeißner (rechts) mit

Mitarbeitern des Gartenamtes des Landkreises Schweinfurt gestalteten den Eingangsbereich der Geomed-Kreisklinik neu.
Kreisfachberaterin Brigitte Goss und Peter Zeißner (rechts) mit Mitarbeitern des Gartenamtes des Landkreises Schweinfurt gestalteten den Eingangsbereich der Geomed-Kreisklinik neu. Foto: Dworszak

Das schöne Wetter dieser Tage nutzte Brigitte Goss, Kreisfachberaterin für Gartenkultur und Landespflege am Landratsamt Schweinfurt, ihre Pläne gleich selbst in die Tat umzusetzen: Nachdem sie für den Auf- und Eingangsbereich der Geomed-Kreisklinik eine Neubepflanzung konzipiert hatte, half sie auch tatkräftig mit beim Einbringen der neuen Pflanzen. Unterstützt wurde sie dabei von Mitarbeitern des Gartenamts des Landratsamtes Schweinfurt unter der Regie von Peter Zeißner. Das Team des Gartenamts hatte bereits vor Monaten, noch vor Corona, damit begonnen, den Geh- und Sitzbereich am Krankenhaus-Eingang auszubessern und die dort stehenden alten und unansehnlich gewordenen Pflanzen und Sträucher zu entfernen.

Wichtig bei der Planung und Ausgestaltung der Neubepflanzung war Brigitte Goss, möglichst durchgängig an ihrer Grundidee "Insektenfreundliche Pflanzen und Dufterlebnisse für die Menschen" festzuhalten. Dabei spielen natürlich bunt blühende Pflanzen eine wesentliche Rolle, die sich nach und nach abwechslungsreich in die Jahreszeiten einfügen.  

Nun liegt es an den Mitarbeitern der Geomed für genug Wasser und guten Wuchs zu sorgen. Geschäftsführer Wolfgang Schirmer freut sich über die Neugestaltung und die fachgerechte Unterstützung durch das Gartenamt des Landratsamtes. Die Kosten der bisherigen Maßnahmen belaufen sich auf rund 15 000 Euro. Das Projekt ist aber noch nicht abgeschlossen: Es solle noch zusätzliche Sitzflächen geschaffen und eine Neubestuhlung für den Kioskbereich angeschafft werden.

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Gerolzhofen
  • Gartenkultur
  • Gartenämter
  • Geomed-Kreisklinik
  • Pflanzen und Pflanzenwelt
  • Schönes Wetter
  • Sträucher
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!