Gerolzhofen

Firmengründung: In Gerolzhofen gestartet, im deutschen Mittelstand angekommen

Der Gerolzhöfer Niklas Volland ist mit seiner Firma "Bytabo" auf Erfolgskurs. Das Unternehmen hat er als Student in seiner Heimatstadt gegründet. Der Jungunternehmer im Interview.
Niklas Volland stammt aus Gerolzhofen und ist Mitbegründer der Bytabo GmbH.
Niklas Volland stammt aus Gerolzhofen und ist Mitbegründer der Bytabo GmbH. Foto: bytabo GmbH
Fast fünfeinhalb Jahre ist es her, dass der aus Gerolzhofen stammende Niklas Volland (28) gemeinsam mit seinen damaligen Mitgründern Christian Schieber und Raoul Straczowski die "GraphicConcepts GbR" (heutiger Name: bytabo GmbH) bei der Stadt Gerolzhofen angemeldet hat. Der Jungunternehmer ist hier aufgewachsen, war in einigen  örtlichen Vereinen aktiv und auch Mitglied der Band "Bleeding Sky", die vor über zehn Jahren in der Region mehrere Auftritte hatte. Als Student begann er schließlich damit, sich ein eigenes Unternehmen aufzubauen.
Weiterlesen mit
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Jederzeit monatlich kündbar
  • 1. Monat kostenlos testen
Jetzt gratis testen
Login für Abonnenten