Gerolzhofen

Förderverein unterstützt Geomed-Klinik mit 5000 Euro

Das Bild zeigt (von links) Florian Töpper (Landrat), Sotirios Mitsianis (Haustechnik), Lieselotte Feller (Vorsitzende des Fördervereins), Lothar Zachmann (stellvertretender Vorsitzender), Judith Stöcklein (Pflegedienstleiterin) und Andreas Mößlein (Betriebsratsvorsitzender).
Foto: Dworzsak – Geomed | Das Bild zeigt (von links) Florian Töpper (Landrat), Sotirios Mitsianis (Haustechnik), Lieselotte Feller (Vorsitzende des Fördervereins), Lothar Zachmann (stellvertretender Vorsitzender), Judith Stöcklein ...

In der Vergangenheit regten Patienten der Geomed-Kreisklinik immer wieder einmal an, im Nass- und Duschzellenbereich der Patientenzimmer für mehr Ablagefläche zu sorgen, um während des Klinikaufenthaltes mehr Stau- und Ablageraum für ihre persönlichen Wasch- und Hygienartikel zu haben. Diese Anregung wurde nun umgesetzt – sämtliche 60 Nasszellen der Patientenzimmer sind jetzt mit neuen und größeren Ablageregalen ausgestattet. Bei der Anschaffung beteiligte sich der Verein der Freunde und Förderer der Geomed-Klinik Gerolzhofen mit einer Spendensumme von 5000 Euro. Das geht aus einer Pressemitteilung der Klinik hervor.

Lieselotte Feller, Vorsitzende des Fördervereines, freute sich bei der Scheckübergabe besonders darüber, dass die Anregung für die Neuanschaffung dieses Mal aus den Reihen der Patienten selbst kam und sich der Förderverein bei der Umsetzung beteiligen konnte.

Landrat Florian Töpper dankte der Vorsitzenden laut Mitteilung für diese und die immer wieder kehrenden Unterstützungen seitens des Fördervereins und seiner Mitglieder. Die Aktivitäten des Vereins stellen für ihn nicht nur finanzielle Hilfen für die Klinik dar, sondern seien vielmehr auch ein wichtiges Zeichen der Anerkennung und der Solidarität.

Weitere Artikel
Themen & Autoren
Gerolzhofen
Florian Töpper
Fördervereine
Geomed-Kreisklinik
Krankenhäuser und Kliniken
Patientenzimmer
Solidarität
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (0)