Werneck

Frankonia-Biere kommen künftig von der Kauzen Bräu

Unlängst wurde das "Aus" der Wernecker Bierbrauerei durch ihre Inhaber verkündet. Damit endet eine über Jahrhunderte gepflegt Brautradition, die jedoch ihre Fortsetzung in Ochsenfurt findet, heißt es in einer Pressemitteilung.
Biere der Marke 'Frankonia Brauspezialitäten' kommen künftig aus Ochsenfurt. In kleinem Kreis übergaben Brauerei- und Seniorchef der  Wernecker Bierbrauerei Hans-Jörg Lang (links) und seine Tochter Christine, Juniorchefin und Prokuristin, die Rezepturen an Jacob Pritzl (Zweiter von rechts), Juniorchef und Prokurist der Kauzen Bräu, und seinen Vater Karl-Heinz Pritzl (rechts), Brauerei- und Seniorchef der Kauzen Bräu.
Biere der Marke "Frankonia Brauspezialitäten" kommen künftig aus Ochsenfurt. In kleinem Kreis übergaben Brauerei- und Seniorchef der Wernecker Bierbrauerei Hans-Jörg Lang (links) und seine Tochter Christine, Juniorchefin und Prokuristin, die ... Foto: Kauzen Bräu
Unlängst wurde das "Aus" der Wernecker Bierbrauerei durch ihre Inhaber verkündet. Damit endet eine über Jahrhunderte gepflegt Brautradition, die jedoch ihre Fortsetzung in Ochsenfurt findet, heißt es in einer Pressemitteilung. "Wir haben jahrelang viel Energie in die Bierbranche investiert, doch als durch Corona sämtliche Veranstaltungen und die Gastronomie genau zu Saisonbeginn wegbrachen, waren wir für diesen großen, langen, neuen Kampf zu müde", erklärt Christine Lang, Juniorchefin der Wernecker Bierbrauerei. Man habe viele Angebote zur Übernahme der Marke "Frankonia Brauspezialitäten" erhalten, ...
Weiterlesen mit
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Jederzeit monatlich kündbar
  • 1. Monat kostenlos testen
Jetzt gratis testen
Login für Abonnenten
Was ist MP+ und welche Vorteile genieße ich als Abonnent?