(novo) Der Ebracher Frühlingsmarkt findet am Sonntag, 16. März, ab 11 Uhr auf dem historischen Marktplatz mit folgendem Rahmenprogramm statt:
11 Uhr, Eröffnung durch Bürgermeister Max Dieter Schneider, Singen am Osterbrunnen durch den Liederkranz Ebrach;
12 Uhr, Museum der Geschichte Ebrachs, Treppenhaus;
14 Uhr, Führung durch die ehemalige Abtei (Treffpunkt: Klosterkirche);
14.30 Uhr, Steigerwaldmusikanten Ebrach-Großgressingen;
16 Uhr, Tanzgruppe Gerolzhofen am Marktplatz, die ehemalige Klosterkirche ist geöffnet.
Außerdem sind in der Zeit von 11 bis 18 Uhr die Gärten der ehemaligen Zisterzienserabtei zum Besichtigen und Verweilen geöffnet und von 13 bis 17 Uhr finden Vorstellungen der Feuerwehr Ebrach statt.
Weiter im Angebot: Hüpfburg, Kinderkarussell, Pkw-Neuwagen-Vorstellung, Holzwaren, Bio-Kindermöbel-Werksverkauf, Osterbrunnen, Backwaren, Frühjahrspflanzen, Hausmessen, Naturprodukte, Kosmetika, Gewürze, Essen und Trinken, Luftbilder, Bierkistenstapeln und vieles mehr.
Veranstalter ist der Fremdenverkehrsverein Ebrach.