Mönchstockheim

Gartenbauverein Mönchstockheim pflanzt einen Bienenbaum

Im Beisein zahlreicher Vereinsmitglieder des Gartenbauvereins und den Vorsitzenden des Kreisverbandes wurde ein Bienenbaum gepflanzt (von links): Elmar Warmuth (Schatzmeister Gartenbauverein), Albrecht Dazer (stellvertretender Bürgermeister),Frank Bauer (Vorsitzender des Kreisverbandes für Gartenbau und Landespflege), Günter Büttner (ehemaliger Vorsitzender Gartenbauverein), Walter Hettrich (Schriftführer Gartenbauverein) sowie Rita und Anton Konrad (Vorsitzende Gartenbauverein).
Foto: Oswald Bretscher | Im Beisein zahlreicher Vereinsmitglieder des Gartenbauvereins und den Vorsitzenden des Kreisverbandes wurde ein Bienenbaum gepflanzt (von links): Elmar Warmuth (Schatzmeister Gartenbauverein), Albrecht Dazer ...

Über einen Bienenbaum, gespendet vom Kreisverband für Gartenbau & Landespflege Schweinfurt, freut sich der Gartenbauverein Mönchstockheim. Der Baum wurde vom Vereinsvorsitzenden Anton Konrad sowie dem Vorsitzenden des Kreisverbandes für Gartenbau und Landespflege Schweinfurt, Frank Bauer, im Beisein der Anwohner auf dem von dem Verein kultivierten gemeindeeigenen Areal am Sportgelände gepflanzt. Das schreibt der Gartenbauverein in einer Pressemitteilung.

Anwesend waren auch der stellvertretende Bürgermeister der Gemeinde, Albrecht Dazer, Bauers Stellvertreter Michael Geck sowie die örtlichen Gemeinderäte. Anton Konrad erklärte, wie es zu diesem Präsent kam, welches noch auf die Zeit seines Vorgängers Günter Büttner zurückreichte. Ursprünglich sollte der Baum bereits im Frühjahr gepflanzt werden, musste allerdings aufgrund der Pandemie verschoben werden.

Frank Bauer bedankte sich bei den aktiven Mitgliedern des Gartenbauvereins für die geleistete Arbeit, stellvertretend bei Rita und Anton Konrad für ihr Engagement im Verein und auf Kreisebene. "Es muss nicht immer ein Obstbaum sein. Ein Bienenbau ist auch sehr nützlich für Insekten", ergänzte Bauer. Albrecht Dazer betonte in seiner Rede am Beispiel Mönchstockheims, dass man sehr wohl merke, wenn man durch eine Ortschaft fährt, in der ein Gartenbauverein aktiv sei oder nicht.

Weitere Artikel
Themen & Autoren
Mönchstockheim
Frank Bauer
Michael Geck
Mitglieder
Obst- und Gartenbauvereine
Stadträte und Gemeinderäte
Vorsitzende von Organisationen und Einrichtungen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (0)