Dingolshausen

In Dingolshausen gibt es wieder eine Brauerei

Seit mehreren Jahrzehnten floss kein Tropfen Bier aus Dingolshausen mehr durch die Zapfhähne. Nach 40 Jahren gibt es jetzt wieder eine neue Brauerei im Dorf.
Andreas Heger betreibt als Hobby eine Brauerei in Dingolshausen.
Foto: Andreas Heger | Andreas Heger betreibt als Hobby eine Brauerei in Dingolshausen.

Viele ältere Bürger und Bürgerinnen können sich in Dingolshausen noch an die Zeiten der Brauerei Hümmer erinnern, die 1981 schloss. Nun gibt es wieder eine kleine Brauerei in der Gemeinde: Andreas Heger betreibt diese als Hobby. Sein Hobby brachte ihn nun nach Stralsund zu der Deutschen Meisterschaft der Hobbybrauer. Dort schaffte er es bis ins Halbfinale. Frage: Warum brauen Sie Bier selbst?Andreas Heger: Mir ist aufgefallen, dass sehr viele Menschen, vor allem Männer, sehr gerne Bier trinken, aber die wenigsten wissen, wie es tatsächlich hergestellt wird.

Weiterlesen mit
Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
Inkl. GRATIS Tablet
mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Inkl. GRATIS Samsung Tab A7