Grafenrheinfeld

Jüngster Imker im Schweinfurter Bienenzuchtverein

Der erst 15-jährige Lukas Popp aus Grafenrheinfeld ist erfahrener Imker und besitzt sechs Beuten.
Foto: Daniela Schneider | Der erst 15-jährige Lukas Popp aus Grafenrheinfeld ist erfahrener Imker und besitzt sechs Beuten.

Es summt und brummt. Lukas Popp warnt: "Bloß nicht mit den Händen rumfuchteln". Trotz seiner 15 Jahre ist er bereits erfahrener Imker und weiß er, wovon er spricht.Gemeinsam mit seinem Vater besitzt er sechs Beuten in Bergrheinfeld, im Stettbacher Wald und Grafenrheinfeld. Die neuste Beute – wie Imker ihren Bienenkasten nennen – ist sogar eine High-Tech-Behausung, die der "Rotary-Club Schweinfurt Friedrich-Rückert" dem jungen Imker über das Projekt "we4bee" zur Verfügung stellt.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung