Kreis Schweinfurt

Karte: Wo es im Landkreis Schweinfurt wie viele Corona-Fälle gab

Wo haben sich besonders viele Menschen mit dem Virus infiziert? Und wie kam es in Gemeinden mit vielen Betroffenen, etwa in Werneck oder Geldersheim, zu den Infektionen?
In den Gemeinden des Landkreises Schweinfurt gibt es hinsichtlich der Infizierten große Unterschiede.
In den Gemeinden des Landkreises Schweinfurt gibt es hinsichtlich der Infizierten große Unterschiede. Foto: Daniel Peter
Wer bislang wissen wollte, wie viele Menschen sich in Stadt oder Landkreis Schweinfurt mit dem Coronavirus infiziert haben, konnte das vom Landratsamt erfahren. Wie genau sich die mit Covid-19 Infizierten aber über den Landkreis verteilen, also welche Gemeinden wie stark betroffen sind, blieb für die Öffentlichkeit bisher unklar. Auf Nachfrage dieser Redaktion legte die Behörde die Fallzahlen des gesamten Landkreises nun offen.