Schweinfurt

Kein Geld mehr für Konversion aus München

Beim Redaktionsgespräch: Markus Rinderspacher, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Bayerischen Landtag.
Foto: Anand Anders | Beim Redaktionsgespräch: Markus Rinderspacher, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Bayerischen Landtag.

Konversion, i-Campus, Flüchtlinge, Energiewende/Stromtrassen: Bei ihrem Redaktionsbesuch am Freitagnachmittag haben SPD-Landtagsfraktionschef Markus Rinderspacher und die Schweinfurter SPD-Landtagsabgeordnete Kathi Petersen zu aktuellen Fragen Stellung bezogen. Bezüglich der Planung eines internationalen Studentencampus auf dem Gelände der Ledward-Kaserne gab Rinderspacher der CSU recht: „Das ist ein Zukunftsprojekt für die Region“, sagte er, „ es geht aber nicht nur um Zielvorgaben, sondern auch um Mittelzufluss.“ Hier sei der Heimatminister gefordert. Bisher seien aus dem Fördertopf ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung