Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

Gerolzhofen: Leserforum: Freud und Leid bei der Impfanmeldung

Gerolzhofen

Leserforum: Freud und Leid bei der Impfanmeldung

    • |
    • |

    Zum Artikel "So läuft die Anmeldung zur Impfung" vom 15. Januar erreichte uns folgende Leserzuschrift:

    Als Angehöriger der Risikogruppe über 80 meldete ich mich per Internet beim Bayerischen Impfzentrum an. Per E-Mail kam automatisch die Bestätigung mit den persönlichen Daten, die ich bestätigen musste. Prima gegangen. Logischerweise Anmeldung meiner Ehefrau versucht, das System sagt: "bereits vorhanden". Mit neuem Passwort konnte ich meine Frau anmelden, eine automatische Mail bestätigte diese Daten.

    Am nächsten Tag stand in dieser Zeitung, dass mit einer Mailadresse nur eine Person angemeldet werden kann. Zur Sicherheit Anruf beim zuständigen Impfzentrum Schweinfurt, nicht mit Tel. Nr. 116117, sondern mit dessen Telefonnummer aus dem Internet. Nach maximal zwei bis drei Minuten meldete sich die Dame vom Impfzentrum sehr freundlich und hilfsbereit. Die Anmeldung meiner Frau wurde gefunden, die meinige nicht, weil ich diese mit der meiner Frau überschrieben hatte. Höchst erfreulich war, dass die freundliche Dame meine Anmeldedaten mit allen Angaben in wenigen Minuten wieder erstellte.

    Bei meinem Anruf nach einer halben Stunde wegen einer Korrektur einer Angabe wurde mein Gespräch ohne Wartezeit freundlichst erledigt. Es gibt also auch Erfreuliches auf diesem Gebiet. Inzwischen habe ich auch das entsprechende Schreiben des Landratsamtes zur Anmeldung in Händen und hoffe auf einen baldigen Impftermin.

    Robert Stöcker
    97447 Gerolzhofen

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden