Schweinfurt

Mit dem Wohnmobil zum Golfen

64 Golfer machten in 35 Reisemobilen bei ihrer Vier-Tages-Turnierreise auch Halt beim Golfclub Schweinfurt in Löffelsterz.
64 Golfer machten in 35 Reisemobilen bei ihrer Vier-Tages-Turnierreise auch Halt beim Golfclub Schweinfurt in Löffelsterz. Foto: Michaela Friemer

Eine Karawane mit 35 Reisemobilen zog durch Franken und die Oberpfalz von Golfplatz zu Golfplatz. Bereits zum 13. Mal veranstaltete Turnierleiter Heinz Dietz aus Ebern seinen jährlichen Promobil-Cup. Er steuerte mit 64 Reisemobilisten auch den Schweinfurter Golfclub in Löffelsterz an. Unter dem Motto "Vier Tage, vier Golfplätze" hatten die Caravan-Golfer vorher bereits bei den Clubs in Coburg und Maria Bildhausen Halt gemacht, bevor es zur dritten Station nach Löffelsterz zum Schweinfurter Platz ging.

Clubpräsident Manfred Filko begrüßte die Golfcamper. Sie fahren jedes Jahr eine neue Route. So zogen die Teilnehmer und ihre Fahrzeuge auch bereits über Golfplätze in Tschechien. Das Ziel: In jedem der vier besuchten Clubs wird ein Golfturnier gespielt, um den besten Spieler zu ermitteln.

Bei perfekter Stimmung klang der Abend im Clubhaus aus, bevor sich die Golfer zum Schlafen in ihre Wohnmobile zurückzogen. "Durch Corona hat sich die eigentliche Teilnehmerzahl von 108 in diesem Jahr auf 64 reduziert", teilte Turnierleiter Dietz mit. "Aber auch wenn wir in diesem Jahr weniger Golfer im Reisemobil waren, hat es der Stimmung keinen Abbruch getan."

Nach dem Turnier in Schweinfurt zogen die Camper weiter zur letzten Station, dem Jura-Golfplatz in Habsberg. Am Promobil-Cup nehmen Reisemobilisten aus Deutschland und benachbarten Ländern wie den Niederlanden und Österreich teil. Auch im nächsten Jahr soll laut Heinz Dietz die Karawane aus Reisemobilen wieder vier Golfplätze aufsuchen, dann hoffentlich ohne Einschränkungen durch Corona.

Turnierleiter Heinz Dietz veranstaltete den Promobil-Cup für Golfer mit Wohnmobil bereits zum 13. Mal.
Turnierleiter Heinz Dietz veranstaltete den Promobil-Cup für Golfer mit Wohnmobil bereits zum 13. Mal. Foto: Michaela Friemer

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Schweinfurt
  • Golfclubs und Golfvereine
  • Golfplätze
  • Golfturniere
  • Turniere
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!