Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

SENNFELD: Peter Knieß steht bereit

SENNFELD

Peter Knieß steht bereit

    • |
    • |
    Peter Knieß will für den CSU-Ortsverband als Bürgermeister kandidieren.
    Peter Knieß will für den CSU-Ortsverband als Bürgermeister kandidieren. Foto: Foto: Johannes Brautigam

    Peter Knieß soll für den CSU-Ortsverband Sennfeld als Bürgermeister kandidieren. Wie berichtet, wurde der bisherige Amtsinhaber Emil Heinemann (CSU) krankheitsbedingt zum 31. August in den Ruhestand versetzt.

    „Die CSU Sennfeld will auf die aktuelle Situation schnell und kompetent reagieren und die Weichen auf Zukunft stellen“, heißt es in der Pressemitteilung des Ortsverbandes. Der Vorstand traf sich deshalb zu einer Sitzung, um über einen Bürgermeisterkandidaten zu beraten.

    Wie Ortsvorsitzender Jürgen Bandorf mitteilt, sprach sich der Vorstand einstimmig dafür aus, Peter Knieß den Mitgliedern zur Nominierung als Bürgermeisterkandidat der CSU zu empfehlen. Der Ortsverband werde seine Mitglieder noch im September zu einer außerordentlichen Ortshauptversammlung mit Nominierung eines Bürgermeisterkandidaten einladen.

    Peter Knieß ist bereits Mitglied im Gemeinderat und Vorsitzender der CSU-Fraktion. Sein Vater war Vorgänger von Emil Heinemann als Sennfelder Bürgermeister. Knieß ist von Beruf Diplom-Kaufmann und aktuell Regionaldirektor sowie Prokurist einer großen deutschen Versicherungsgruppe.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden