Schweinfurt

Pfarrer Johannes Jurkat in den Ruhestand verabschiedet

Pfarrer Johannes Jurkat wurde von Dekan Oliver Bruckmann in den Ruhestand verabschiedet.
Foto: Heiko Kuschel | Pfarrer Johannes Jurkat wurde von Dekan Oliver Bruckmann in den Ruhestand verabschiedet.

Ein besonderer Reformationstag: In St. Johannis Schweinfurt wurde Pfarrer Johannes Jurkat von Dekan Oliver Bruckmann in den Ruhestand verabschiedet. Die Kirche war gut gefüllt, dabei war Jurkat nie Pfarrer dieser Gemeinde. Als Springer hatte er in einer Zeit vieler Vakanzen sieben Jahre die verschiedensten Gemeinden hauptamtlich begleitet und ihnen über die schwierige Umbruchphase hinweggeholfen, heißt es in einer Pressemitteilung des evangelischen Dekanats Schweinfurt.Dekan Bruckmann würdigte Jurkats Wirken: „Eine Erlösung war es, als sie da waren.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!