Handthal

Programm litt unter dem Wetter

Versuchsanordnungen im Waldlabor: Die Besucher konnten am Freitag und Samstag sich an zahlreichen Ständen informieren.
Foto: Matthias Beck | Versuchsanordnungen im Waldlabor: Die Besucher konnten am Freitag und Samstag sich an zahlreichen Ständen informieren.

An die Eröffnung des Steigerwaldzentrums am Freitag schloss sich ein Rahmenprogramm an, welches auch am Samstag den ganzen Tag über stattfand. Wie Stephan Thierfelder vom Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (AELF) Schweinfurt sagte, wollte man an diesen beiden Tagen zunächst die Aktivitäten zeigen, die künftig das ganze Jahr über angeboten werden. Allerdings litt das Programm unter dem Dauerregen. Im Gebäude selbst stand die Ausstellung im Mittelpunkt. Zudem gab es im Zentrum ein Waldlabor zum Forschen, welches sich an Kinder und Eltern richtete. Außerhalb des Zentrums bastelten Kinder mit ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung