Schweinfurt

Rätselraten um Helikopter-Formation über dem Kreis Schweinfurt

In der doch eher ruhigen Corona-Krise sorgten etliche Hubschrauber am Dienstagnachmittag in mehreren Gemeinden für Verunsicherung. Nun ist klar, was dahinter steckt.
Waren auch in Unterfranken zu sehen: Hubschrauber der US-Armee, die am Dienstag im Rahmen einer Übung über die Region geflogen sind.
Waren auch in Unterfranken zu sehen: Hubschrauber der US-Armee, die am Dienstag im Rahmen einer Übung über die Region geflogen sind. Foto: Robert Fellingham/U.S. Army
Das öffentliche Leben ist wegen der Corona-Pandemie noch immer nicht in vollem Gange, Flüge sind eine Seltenheit – und so sorgten etliche Hubschrauber am Dienstagnachmittag über dem Landkreis Schweinfurt für Staunen, aber auch für Verunsicherung. Was bedeutete das? Eine Frage, die nicht gerade wenige Menschen umtrieb: Bis Mittwochnachmittag wurde ein in der Facebook-Gruppe '"Schweinfurter fragen Schweinfurter" veröffentlichtes Video 260 Mal geteilt und eifrig kommentiert, die Redaktion erreichten viele Mails und Anrufe interessierter, aber auch besorgter Bürger.Nachfragen beim Logistikbataillon ...
Weiterlesen mit
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Jederzeit monatlich kündbar
  • 1. Monat kostenlos testen
Jetzt gratis testen
Login für Abonnenten
Was ist MP+ und welche Vorteile genieße ich als Abonnent?