Rundumkur fürs SKF-Haus       -  Für zehn Millionen Euro saniert SKF das 52 Jahre alte Verwaltungsgebäude am Main. Bis September bekommt das Gebäude eine neue Fassade und ein neues Heiz- und Lüftungssystem. Die berühmte Leuchtschrift bleibt aber erhalten.
17.01.2014 Schweinfurt | Foto: Josef Lamber 3 von 23
Rundumkur fürs SKF-Haus
Für zehn Millionen Euro saniert SKF das 52 Jahre alte Verwaltungsgebäude am Main. Bis September bekommt das Gebäude eine neue Fassade und ein neues Heiz- und Lüftungssystem. Die berühmte Leuchtschrift bleibt aber erhalten.
Der Sommer kommt, im Landkreis Haßberge zieht es die Menschen nach draußen.
16.06.2021 - Landkreis
Der Sommer kommt
Die als 'Putzfraa' bekannte Kabarettistin Ines Procter aus dem Landkreis Würzburg drehte am Samstag, 12. Juni, an der Wartturmruine im Leinacher Wald für das als Rap umgedichtete Frankenlied ein Video. Mit dabei waren auch die Altneihauser Feierwehr aus der Oberpfalz sowie die Erlabrunner Schoppensänger
16.06.2021 - Leinach
So lief der Videodreh des Franken-Raps
Anand Anders       -  Nach einem Unfall wurde die Wipfelder Mainfähre mit einem Kran aus dem Wasser gehoben. Das spektatkuläre Ereignis zog viele Schaulustige an.
16.06.2021 - Mainfähre
Fähre wird mit einem Kran aus dem Main gehoben
Am Montag (14. Juni 2021) war der erste Werktag mit den neuen Corona-Lockerungen in Kitzingen. Wie es in der Innenstadt aussah.
14.06.2021 - Innenstadt
Kitzingen mit Corona-Lockerungen
Paul Maar begeisterte seine Besucher mit Erzählungen aus seiner Kindheit und der Lesung 'Wie alles kam' am Sonntag 13.06.21 im Gut Wöllried in Rottendorf.
13.06.2021 - Gut Wöllried
MainLit - Paul Maar
Doppelveranstaltung von Gregor Gysi - 'Ein Leben ist zu wenig: die Autobiographie' am Samstag 12.06.21 im Gut Wöllried in Rottendorf.
12.06.2021 - Gut Wöllried
MainLit Gregor Gysi
Weitere Fotogalerien